Laden im AppStoreJetzt bei Google Play

Rezept für

Muffins

Kuchen, Torten & Gebäck

Bild zu Muffins

Zutaten

360gMargarine (oder weiche Butter)
300gZucker
400gMehl
6Eier
1 PäckchenBackpulver
1 PriseSalz

Dauer

  • ca. 20 Minuten Zubereitung
  • ca. 15-20 Minuten backen

Beschreibung

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Margarine, Zucker und Salz hell-schaumig rühren. Die 6 Eier einzeln hinzufügen und gut verrühren. Anschließend das Mehl und Backpulver hinzugeben und noch einmal gut verrühren.

Die Muffins können vor dem Backen noch weiter verfeinert werden. Zum Beispiel mit 40g Backkakao und 4 Esslöffeln Milch, oder einfach Blaubeeren oder Schokolade in den Teig geben.

Kontakt

Michael Gerdemann
Niederstockumer Weg 67
48301 Nottuln
info@gerdelicious.de

© Copyright 2021 Michael Gerdemann